Über mich

Ich wurde 1973 geboren und wuchs auf einem Bauernhof in der Nähe von München auf. Als Privatperson bin ich verheiratet, Vater eines Sohnes und betreibe die Landwirtschaft im Nebenerwerb.

In meiner beruflichen Laufbahn war ich bis zum Beginn meiner Selbständigkeit im Angestelltenverhältnis u.a. als Manager in einem Großkonzern mit den Themen Arbeitssicherheit, Umwelt- und Gesundheitsschutz, Beratung und Mitarbeiterführung beschäftigt.

Auf meinem bisherigen Lebensweg wurde ich neben vielen schönen Erfahrungen auch mit traumatischen Erlebnissen, Schicksalsschlägen, diversen Süchten und Abhängigkeiten und Krankheiten konfrontiert. Ein schwerer Unfall mit Nahtoderfahrung war für mich Anlass, mein Leben zu verändern und den Fokus mehr auf das zu richten, was mich ausmacht. Mit meinen Erfahrungen und Ausbildungen kann ich ein guter und bodenständiger Berater und Begleiter für Menschen sein, die ihr Leben, ihr berufliches oder privates Umfeld verändern und mehr sie selbst sein wollen.

Mahalo! Heinz Hobmeier

„Selten hat einer den Mut, seinen Begabungen zu folgen, wohin sie ihn führen.“

(Dan Millman)

Ausbildungen

  • Chemiker
  • Technische Aufsichtsperson, Fachkraft für Arbeitssicherheit (SVLFG, Kassel)
  • ärztlich geprüfter Ernährungsberater (Petra Birr)
  • Psychologischer Berater - Personalcoach (ILS - Fernakademie)
  • Achtsamkeitscoach (ILS - Fernakademie)
  • Certified Huna-Coach® (Petra und Dominik Chudzinski-Sittel, Spirit of Aloha)
  • Feuerlauf-Trainer (Martin Berghammer, Ver-Wandlung)
  • Kursleiter intuitives, gesundes und ZEN-Bogenschießen (Herbert Falatik, Bow-Spirit)

Weiterbildungen

  • NLP Führungswissen (Jörn Kreische)
  • Tantra und Sexualität (Aruna, Kularnava, Skydancing)
  • Friedvoller Krieger, Huna, HAKA (Kahu Naone)

Wichtige Personen und Seminare in Sachen

  • Lebenskompetenz und als Mentor/Berater (Markus Klepper und das ONE Next Step-Training)
  • Spiritualität (Gangaji, Werner Ablass, Verena Fleißner)
  • Lebens-Sinnfindung und Achtsamkeit (Dan Millman mit Peaceful Warrior, John Kabat-Zinn, Jack Kornfield)
  • vegane Rohkost, holistischer Gesundheits- und Lebensberater (Britta Diana Petri)
  • alternative Sichtweisen, Esoterik (FreeSpirit, Bruno Würtenberger)

Die beiden letztgenannten Seminare und Personen sehe ich mittlerweile kritisch und deren Seminarinhalte entsprechen nicht mehr meiner Haltung und meinen Werten. Gleichzeitig war diese Zeit ein wichtiger Entwicklungsschritt für mich und ich führe sie deshalb mit auf. Sollte dies zu Zweifel führen, sprechen Sie mich gerne darauf an.