Workshops & Seminare

Meine Seminare haben das Ziel, dass die Teilnehmer möglichst zu sich selbst und in ihre Kraft finden, einen Mehrwert fürs Leben und den Alltag erlangen, ihre Lebensfreude stärken und bei anstehenden Entscheidungen und Veränderungen oder im persönlichen Wachstum Unterstützung finden. Der Kontakt und die Verbindung mit anderen Menschen in einem sicheren Seminar-Umfeld trägt zur Förderung bei.

Als verantwortungsbewusster Seminarleiter nehme ich die Aufgabe ernst und gebe mein Bestes für den Erfolg. Das ist mein Versprechen an Sie. Von Ihnen braucht es dazu „nur“ ihren Einsatz und Willen, sich darauf einzulassen.

» HAKA

HAKA - ein ritueller Tanz - ist für die Maori neben dem expressiven Ausdruck von Kraft und Leidenschaft auch Teil ihrer Identität. Er verweist immer auch auf unseren Ursprung und unsere innere Werte zurück. Indem wir unseren Gefühlen/Emotionen freien Lauf lassen und unseren Körper spüren werden wir innerlich und äußerlich stärker. Wir lernen unsere Emotionen besser einzuschätzen und finden zu Entspannung, Ruhe, Kraft und Selbstbewusstsein. Unser Geist öffnet sich einfacher für Neues.

Zum Seminar …

» Feuerlauf

Die Urgewalt Feuer bringt Nutzen und Gefahr zugleich. Gehen wir über die Glut ist es eine existenzielle Erfahrung: „Ich habe die Kraft und den Mut dem Feuer zu widerstehen!“ Feuer steht dabei sinnbildlich für all die Ängste und Herausforderungen im Leben. Beim Gang über die Glut macht jede*r seine ganz persönliche Erfahrung. Man erkennt, dass das, wovor man im Leben oftmals Angst hat und das uns zurückhält, nicht unüberwindbar ist.

Zum Seminar …

» Intuitives Bogenschießen

Von zentraler Bedeutung ist das „Loslassen“, das Zielen, ohne wirklich zu zielen, den eigenen Geist zu zentrieren und in der inneren Mitte zu verweilen. Das Vertrauen in uns wird gestärkt. Wir finden zu Mut, Ausgeglichenheit, Klarheit, Fokus, Ruhe und Geduld, die innere und äußere Haltung wird aufrechter und stabiler. Laut ZEN-Philosophie ist der Bogenweg geprägt von Freude und Begeisterung, gleichzeitig von Fehlern und Vollkommenheit sowie von Technik und Intuition. Schütze, Bogen, Pfeil und Ziel werden dabei eins.

Zum Seminar …

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.